Prof. Dr.-Ing. Thorsten Jungmann

Gründer und Inhaber

Prof. Dr.-Ing. Thorsten Jungmann ist Ingenieur und Hochschullehrer mit Leib und Seele. Sein leidenschaftliches Engagement für die Bildung bringt er in die Arbeit mit Schulen, Hochschulen und Unternehmen ein. In seinen lebendigen Keynotes und Workshops inspiriert er die Menschen durch die richtige Mischung aus theoretischem Hintergrund, praktischen Beispielen und persönlichen Erfahrungen. In seinen Seminaren und Coachings profitieren Kunden und Projektpartner von seinen Erfahrungen in der Lehre, im Management und in der Beratung ebenso wie von den Erkenntnissen seiner Forschung an der Schnittstelle von Ingenieurwissenschaft und Didaktik.

In seinen Buch- und Zeitschriftenbeiträgen versteht er es, die Erfahrungen aus seiner Lehrpraxis und dem Hochschulmanagement mit der eigenen Forschungsarbeit zu verbinden und mit der scientific community zu diskutieren. Seine Expertise und motivierende Dynamik schätzen Kunden aus Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft gleichermaßen. 

Curriculum Vitae

Publikationen

Presse und Medien